Reisezentrum Schongau

Das Reisezentrum Schongau ist bald Geschichte. Am 17. Mai wird das neue Video-Reisezentum eingeweiht und ersetzt die direkte persönliche Beratung im Bahnhof Schongau.

Reisezentrum SchongauAnfang der 1990er-Jahre wurde der ehemalige Fahrkartenschalter in ein modernes und kundenfreundliches Reisezentrum umgebaut. Das Reisezentrum Schongau war so erfolgreich, dass es mehrere Auszeichnungen erhielt und nach wenigen Jahren ein zweiter Bedienplatz eingerichtet wurde.

Der Fahrkartenverkauf hat sich durch die Digitalisierung stark verändert. Persönliche Beratung ist zwar nach wie vor wichtig, der Fahrkartenverkauf hat sich aber sehr stark auf Internet und Mobiltelefone verlagert. Ein direkter personenbedienter Fahrkartenverkauf ist an kleinen Standorten wie in Schongau nicht mehr wirtschaftlich zu vertreten.

Die Bürgerbahnhof Oberland GmbH & Co. KG dankt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Reisezentrums ganz herzlich für das große Engagement und die stets gute Beratung!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Schongau veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.